Funktionen
Hier finden Sie eine Liste der vom FFManager unterstützten Funktionen.
- Ehrungen von Mitgliedern (seit Version 4.1)
- Optionales WebInterface (seit Version 4.0)
- (automatische) Löschung von Mitgliedern gemäß DSGVO (seit Version 3.7)
- Neuer Bericht "Lehrgangsübersicht" (seit Version 3.7)
- Eigene Zielgruppen (seit Version 3.7)
- Geräteimport (seit Version 3.5)
- Geburtstagsliste (seit Version 3.4)
- SEPA Lastschrifteinzug, Prenotification, Umrechnung von BLZ, Kontonummer in BIC und IBAN (seit Version 3)
- Synchronisierung der Daten ohne manuelle Tätigkeiten (seit Version 3)
- Inhaltliche Validierung der Daten während der Eingabe (seit Version 3)
- Neuer effizienterer Update Mechanismus (seit Version 3)
- Unbegrenzte Anzahl von Lehrgängen und Dienstgraden (seit Version 3)
- Graphische Regeldefinition für Lehrgangsvorschläge und Dienstgradvorschläge (seit Version 3)
- Einfache Serienbriefe (seit Version 3)
- Vorgegebene Dokumente (wie z.B. Mitgliedskartei, Ehrungen usw. können durch eigene Vorlagen ersetzt werden (seit Version 3)
- Lastschrifteinzug für einzelne, mehrere oder alle Mitglieder (seit Version 2.6)
- Unterstützung für Berlin und das Saarland (seit Version 2.0)
- Geräte können nun Mitgliedern zugeordnet werden (seit Version 2.0)
- Synchronisierung verschiedener Installationen des FFManagers (seit Version 2.0)
- Optionaler Login Dialog (seit Version 2.0)
- Unterstützung für Mecklenburg-Vorpommern (seit Version 1.4.1)
- Virtuelle Atemschutzkartei (seit Version 1.4)
- Inventarisierung (seit Version 1.4)
- Historie der Funktionsträger (seit Version 1.4)
- Unterstützung für Brandenburg und Sachsen-Anhalt (seit Version 1.3.4)
- Unterstützung für Hessen, Hamburg, Sachsen, Thüringen und Schleswig-Holstein (seit Version 1.3.3)
- Unterstützung für Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg (seit Version 1.3.2)
- Export Wizard (seit Version 1.3)
- Unterstützung für Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen (seit Version 1.3)
- Theme Manager (seit Version 1.2)
- Update der Software (seit Version 1.0)
- Brandberichte (seit Version 0.5)
- Geräteverwaltung (seit Version 0.4)
- Vorschläge für mögliche Beförderungen, Ehrungen, Lehrgänge (seit Version 0.4)
- Offline Update der Software (seit Version 0.3.1)
- Datenimport (seit Version 0.2)
- Mitgliederverwaltung (seit Version 0.1)
- Dienstbuchverwaltung (seit Version 0.1)
- Benutzerrechte (seit Version 0.1)
- Unterstützung für Lastschriftverfahren (seit Version 0.1)
- Telefonlisten (seit Version 0.1)
Mitgliederverwaltung
Die Mitgliederverwaltung des FFManager erlaubt Ihnen die Verwaltung allgemeiner, persönlicher, bankbezogener sowie feuerwehrspezifischer Daten.
Dienstbuchverwaltung
Die Dinstbuchverwaltung erlaubt Ihnen, Dienste aller Art, inklusive aller Teilnehmer und der verwendeten Geräte, zu erfassen und Protokolle zu erstellen. Der FFManager bietet Export-Funktionen, mit deren Hilfe Sie auf Grundlage dieser Daten Jahresstatistiken erstellen und weiterverarbeiten können.
Benutzerrechte
Die vollständig integrierten Benutzerrechte verhindern den unbefugten Zugriff auf persönliche oder bankbezogene Daten. Sie bestimmen, wer welche Daten sehen oder ändern darf, wer neue Mitglieder anlegen und / oder ändern und wer Exportfunktionen modifizieren kann. So können beispielsweise die Daten der Aktiven Kameraden vor versehentlichem Modifizieren durch den Jugendwart :-) geschützt werden.
Lastschrifteinzug
Sie ziehen Ihre Beiträge per Lastschriftverfahren ein? Ganz oder nur teilweise? Kein Problem! Der FFManager generiert Ihnen eine entsprechende Datei, welche die Mitgliederdaten enthält, bei denen Lastschrifteinzug gewählt wurde. Die exportierten Daten werden während des Exports auf Gültigkeit geprüft, um Fehler z.B. durch nicht angegebene Kontonummern zu vermeiden. Diese Datei entspricht den derzeit gültigen Anforderungen von Banken und Sparkassen, und kann somit von diesen verarbeitet werden.
Export / Telefonlisten
Der FFManager bietet Ihnen eine Reihe von vordefinierten Export-Funktionen. Darunter finden sich beispielsweise der Export von Telefonlisten für Jugendfeuerwehr, Aktive oder beides. Sie haben die Möglichkeit, diese Export-Funktionen Ihren eigenen Bedürfnissen anzupassen, sowie die exportierten Daten weiterzuverarbeiten (z.B. mit StarOffice® oder Microsoft Excel®).
Import
Sie haben Ihre Daten bereits in elektronischer Form vorliegen? Dann importieren Sie diese in den FFManager. Alles was Sie dafür benötigen, ist eine Tabellenkalkulation.
Theme Manager
Themes? Noch nie davon gehört? Darunter versteht man ganz allgemein die Fähigkeit eines Programms, das Aussehen der graphischen Oberfläche durch den Benutzer ändern zu lassen. Der FFManager bietet Ihnen eine Auswahl verschiedener Themes. Mit dem integrierten Theme Manager haben Sie die Möglichkeit, eigene Themes zu erstellen, bzw. schnell und komfortabel zwischen den verschiedenen Themes zu wechseln.
Online und Offline Update
Diese Funktionen erlauben Ihnen, Ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Geräteverwaltung
Die Geräteverwaltung erlaubt Ihnen die Inventarisierung aller Fahrzeuge und Geräte. Hier verwalten Sie Beschaffungsdaten, Prüftermine usw.
Virtuelle Atemschutzkartei
Mit der Atemschutzverwaltung und den getrennten Eingabefeldern für Atemschutzübungen, -einsätze und G26 Untersuchungen kann die Verwaltung Ihrer Atemschutzgeräteträger vollständig im FFManager erfolgen.
Inventarisieung
Sie müssen Inventarlisten erstellen? Kein Problem. Unsere Inventarisierung bietet vollständige Gerätelisten die zudem vor nachträglichen Änderungen geschützt werden können. Zur schnellen Erfassung können Sie die Schnelleingabe mit einem geeigneten Barcodescanner verwenden.
Historie der Funktionsträger
Sie sind an den historischen Daten Ihrer Funktionsträger interessiert? Dann ist die Funktions Historie genau das richtige für Sie. Erfassen Sie wer welche Funktion in welchem Zeitraum inne hatte.