Funktionen

Hier finden Sie eine Liste der vom FFManager unterstützten Funktionen.

Mitgliederverwaltung

Die Mitgliederverwaltung des FFManager erlaubt Ihnen die Verwaltung allgemeiner, persönlicher, bankbezogener sowie feuerwehrspezifischer Daten.

Dienstbuchverwaltung

Die Dinstbuchverwaltung erlaubt Ihnen, Dienste aller Art, inklusive aller Teilnehmer und der verwendeten Geräte, zu erfassen und Protokolle zu erstellen. Der FFManager bietet Export-Funktionen, mit deren Hilfe Sie auf Grundlage dieser Daten Jahresstatistiken erstellen und weiterverarbeiten können.

Benutzerrechte

Die vollständig integrierten Benutzerrechte verhindern den unbefugten Zugriff auf persönliche oder bankbezogene Daten. Sie bestimmen, wer welche Daten sehen oder ändern darf, wer neue Mitglieder anlegen und / oder ändern und wer Exportfunktionen modifizieren kann. So können beispielsweise die Daten der Aktiven Kameraden vor versehentlichem Modifizieren durch den Jugendwart :-) geschützt werden.

Lastschrifteinzug

Sie ziehen Ihre Beiträge per Lastschriftverfahren ein? Ganz oder nur teilweise? Kein Problem! Der FFManager generiert Ihnen eine entsprechende Datei, welche die Mitgliederdaten enthält, bei denen Lastschrifteinzug gewählt wurde. Die exportierten Daten werden während des Exports auf Gültigkeit geprüft, um Fehler z.B. durch nicht angegebene Kontonummern zu vermeiden. Diese Datei entspricht den derzeit gültigen Anforderungen von Banken und Sparkassen, und kann somit von diesen verarbeitet werden.

Export / Telefonlisten

Der FFManager bietet Ihnen eine Reihe von vordefinierten Export-Funktionen. Darunter finden sich beispielsweise der Export von Telefonlisten für Jugendfeuerwehr, Aktive oder beides. Sie haben die Möglichkeit, diese Export-Funktionen Ihren eigenen Bedürfnissen anzupassen, sowie die exportierten Daten weiterzuverarbeiten (z.B. mit StarOffice® oder Microsoft Excel®).

Import

Sie haben Ihre Daten bereits in elektronischer Form vorliegen? Dann importieren Sie diese in den FFManager. Alles was Sie dafür benötigen, ist eine Tabellenkalkulation.

Theme Manager

Themes? Noch nie davon gehört? Darunter versteht man ganz allgemein die Fähigkeit eines Programms, das Aussehen der graphischen Oberfläche durch den Benutzer ändern zu lassen. Der FFManager bietet Ihnen eine Auswahl verschiedener Themes. Mit dem integrierten Theme Manager haben Sie die Möglichkeit, eigene Themes zu erstellen, bzw. schnell und komfortabel zwischen den verschiedenen Themes zu wechseln.

Online und Offline Update

Diese Funktionen erlauben Ihnen, Ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Geräteverwaltung

Die Geräteverwaltung erlaubt Ihnen die Inventarisierung aller Fahrzeuge und Geräte. Hier verwalten Sie Beschaffungsdaten, Prüftermine usw.

Virtuelle Atemschutzkartei

Mit der Atemschutzverwaltung und den getrennten Eingabefeldern für Atemschutzübungen, -einsätze und G26 Untersuchungen kann die Verwaltung Ihrer Atemschutzgeräteträger vollständig im FFManager erfolgen.

Inventarisieung

Sie müssen Inventarlisten erstellen? Kein Problem. Unsere Inventarisierung bietet vollständige Gerätelisten die zudem vor nachträglichen Änderungen geschützt werden können. Zur schnellen Erfassung können Sie die Schnelleingabe mit einem geeigneten Barcodescanner verwenden.

Historie der Funktionsträger

Sie sind an den historischen Daten Ihrer Funktionsträger interessiert? Dann ist die Funktions Historie genau das richtige für Sie. Erfassen Sie wer welche Funktion in welchem Zeitraum inne hatte.